Die Mannschaft

Die Mannschaft

“Habe stets Respekt vor Dir selbst, Respekt vor anderen,
und übernimm Verantwortung für Deine Taten…“

 Dalai Lama
“Habe stets Respekt vor Dir selbst, Respekt vor anderen, und übernimm Verantwortung für Deine Taten…“

 Dalai Lama

Die Mannschaft

Ihre Unternehmer

• Dr. Harsha Gramminger
• Wolfgang Schewe
• Franz Alt
U W E   G R A M M I N G E R

„Carpe diem !“
                                       Horaz
Uwe Gramminger blickt auf eine über 25 jährige Management-Laufbahn im Handel zurück.

Als ausgebildeter Einzelhandelskaufmann und Betriebswirt hat er von der Pike auf gelernt, dass der Kunde König ist, denn er stimmt mit seinem Kaufverhalten darüber ab, was ihm gefällt.

Dies bedeutet: Das richtige Produkt, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort!

In seiner umfangreichen und tiefgreifenden Management-Ausbildung durchlief er alle Stationen des Verkaufs, des Einkaufs, der Kreativ-Abteilungen und der Produktion. Er kennt nicht nur den deutschen und europäischen Markt, sondern ist international global aufgestellt.

Seine Laufbahn führte ihn in 6 namhafte Unternehmen, vom global Highstreet-Player bis hin zur exklusiven Premium Lifestyle-Marke.

Unter anderem war er in folgenden Positionen in Führungsverantwortung:
  • International Head of Product-Development & Sourcing
  • Chief Purchasing Officer
  • Chief Product & Marketing Officer
  • Chief Executive Officer
Durch seine generalistische Ausbildung und Führungserfahrung, weiss er nur zu genau, dass es immer mehrere Stellschrauben gibt, die gleichzeitig neu justiert werden müssen, um den Wandel einzuleiten. Dabei ist es unumgänglich die Führungsmannschaft mit ins Boot zu holen und mit ihr die Lösungswege auszuarbeiten. 

Nur wer Teilhabe lebt kann nachhaltig erfolgreich sein!

Uwe Gramminger ist auf Krisen- , Change-, Concept- und Interims Management in den Handelsfeldern Mode & Lifestyle, Handel & Vertrieb inklusive Multi Channel, Einkauf und Produktion sowie Gesundheit spezialisiert.

Kontakt: ug@carpe-diem-consilium.com

Die promovierte Ärztin für Allgemeinmedizin, die auch ein Studium als Ingenieurin für Produktionstechnik abgeschlossen hat, blickt auf eine 25 jährige Berufserfahrung als Ayurveda-Ärztin mit eigener Praxis-Klinik zurück. Sie hat nicht nur die Leitung der Charysat und Euroved Ausbildungsakademie inne, sondern ist CEO von europäischen Firmen im Bereich der ganzheitlichen Nahrungsergänzung (Italien, Niederlande und Deutschland).

Von 2006 bis 2017 war sie Vorsitzende der ”European Ayurveda Association“ und Vizevorsitzende der ”Association of Natural Medicine in Europe“. Zusätzlich veranstaltete sie 2009 und 2017 mit Unterstützung der indischen Regierung die beiden größten Ayurveda-Messen und -Kongresse in Europa. Seit 2014 ist sie in Brüssel politisch aktiv und setzt sich für die Verbreitung der integrativen Medizin in Europa ein.

Auf internationalen Konferenzen und Kongressen für integrative Medizin ist Dr. Harsha Gramminger eine viel gefragte Rednerin (u.a. ECIM Berlin, ECIM Budapest, IECIM Berlin).
Als Autorin von 3 Büchern über ”New Age Ayurveda“ hat sie der deutschen Ayurveda-Bewegung eine Stimme gegeben.

Es ist ihr eine Herzensangelegenheit ihre beiden Standbeine zusammen zu fügen um ihr Wissen an den Mittelstand weiterzugeben.

„Nur ein gesunder Betrieb kann in Freude wachsen!“ so lautet ihr Nachhaltigkeits-Motto.

Gesundheit bedeutet für sie innere Zufriedenheit, Kreativität und Lebensfreude. Dies kann durch personalisierte Ernährung, Fitness und Entspannung erreicht werden.

Betriebsgesundheit bedeutet die Stärken jedes Einzelnen zu identifizieren, zu fördern und zu erhalten. Dabei hilft unterstützend die Erkenntnis der Jahrtausende alten Wissenschaft des Lebens Ayurveda. Diese dann mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen des 21. Jahrhunderts zu verknüpfen lässt uns letztlich erblühen und unsere Kreativität fördern.

Kontakt: hg@carpe-diem-consilium.com
D R.  M E D.  H A R S H A  G R A M M I N G E R

„In einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist.“
                                                                                  Juvenal


In der Sparte Personal Recruiting & Development, als systemischer Coach (DCV) und Trainerin entwickelt sie nicht nur Strategien, sondern wirkt auch bei deren Umsetzung mit. 
Immer kreativ und wirtschaftlich.

Zum Start in der Textilindustrie absolvierte sie eine Ausbildung zur Bekleidungsschneiderin sowie eine Ausbildung zur Industriekauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin (Wirtschaftsenglisch). 

Es folgte die Position als Verkaufsleiterin, die Assistenz der Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing und Projektbetreuung im Visual Retail und Merchandising. 
Dazu Coachen, Trainieren, Entwickeln und Begleiten - bei Konzepten, Organisationsveränderungen, Generationswechsel, Führungskompetenzentwicklung, Potentialentfaltung und Selbstreflexion. Auch in Kreativ(en)-Workshops, Visual Merchandising, Retail und Ladenbau, bringt Sie ihr umfassendes Wissen gerne ein.

Als Mitglied der Geschäftsführung war Andrea Höddinghaus verantwortlich für Vertrieb und Marketing, Visual Retailing und Merchandising sowie für Workshops und Trainings. 

Mit einer Ausbildung zum systemischen Coach erweiterte sie ihre Kompetenzen für die Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung! Schnelle Einarbeitung auch in schwierige Aufgaben und Projekte zeichnen sie aus. 

Schwachstellen beseitigen, Potenziale erkennen und effektiv fördern. Nachhaltige, budgebewusste und ressourcen-schonende Handlungsalternativen für Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden.

Kontakt: ah@carpe-diem-consilium.com
 A N D R E A  H Ö D D I N G H A U S

“Imagine“
                                      John Lennon

W O L F G A N G  S C H E W E

„Jeder Mensch ist ein Wunder…“ 
                                                                                     Antoine de Saint-Exupéry


Mehr als 25 Jahre ist Wolfgang Schewe als ganzheitlicher Unternehmensberater, Krisenmanager und Coach tätig.

In dieser Zeit war er Aufsichtsrat und gewählter Wirtschaftsbeirat in 28 Unternehmen sowie Interims-Geschäftsführer von weiteren 12 Unternehmungen.

Hinzu kam eine Berufung als geschäftsführendes Mitglied in einer Kooperation zur Wirtschaftsförderung mit Sitz in Brüssel.

Ursprünglich plante Wolfgang Schewe seine aktive Laufbahn zu beenden um Privatier zu werden.

Doch im Sommer 2014 hatte er die Aufsicht über ein ehrenamtliches Projekt, in dessen Rahmen für ein mittelständisches Unternehmen eine individuelle Marktnische für dieses zu finden war. 

In seinen Marktanalysen und Recherchen stieß er dabei auf weitere interessante Marktnischen, die dem Mittelstand von Nutzen sein können und beschloß, dieses Know-How stets aktuell zu halten und es an Unternehmensführer oder Gesellschafter weiterzugeben, die eine solche Chance verdienen.

Wolfgang Schewe ist Experte in der ganzheitlichen Unternehmensberatung auf Nachhaltigkeit und ist nicht nur auf mittelständische Unternehmen sondern vor allem auf kommunale Einrichtungen, Kliniken und alternative unterstützende Wege im Gesundheitswesen spezialisiert.

Kontakt: ws@carpe-diem-consilium.com


Franz Alt blickt auf eine über 30 jährige Erfahrung als Unternehmer zurück. Schon früh galt es für ihn Verantwortung zu übernehmen. Im elterlichen Unternehmen erfolgte seine Ausbildung, die er als Textilveredelungsmeister abschloß. Nach bestandener Meisterprüfung baute er sich als selbständiger Unternehmer einen Möbel- und Wohnungs-zubehörvertrieb auf. Zusätzlich gründete er sein erstes Start-Up in Form eines Renovierungsunternehmens. 
1980 übernahm er dann vollständig das elterliche Unternehmen und begann es für die Zukunft wettbewerbsstark aufzustellen, in dem er den Fokus auf die Veredelung von Jeans und Casual Wear legte und avancierte damit zum Experten in der Textilveredelung.

Weitere erfolgreiche Unternehmertätigkeiten folgten beinahe im Zweijahres-Rhythmus:
So baute er 1982 ein Textil-Leasing-Unternehmen auf, gründete 1984 eine Immobilienfirma, hob 1988 eine Logistikgruppe aus der Taufe und errichtete ab 1991 weltweit Textil-Fertigungsstätten. 

Im Jahr 1999 komplettierte Franz Alt sein Dienstleistungs-angebot in dem er sein erstes e-Commerce-Unternehmen gründete.

2014 veräußerte er die Sparte Wäscherei und Veredelung und konzentriert sich seit dem auf die Weiterentwicklung der Unternehmensbereiche Logistik und e-Commerce, die sich in der Übergabe an die dritte Generation befinden.

Als Pionier in der Internationalisierung der Jeans-Branche hat Franz Alt mehrere bahnbrechende Verfahren in den Bereichen Ressourcenschonung und Abwasserbehandlung nachhaltig entwickelt und international umgesetzt. Heute gehören diese umweltschonenden Verfahrensweisen zum Standard in der modernen Textil-Industrie.

Die Spezialgebiete von Franz Alt umfassen die strategische Ausrichtung von Unternehmen, den strategischen Vertrieb, international Sales, Restrukturierung, Produktionsnetzwerke, e-Commerce, Logistik und die Führung von Mitarbeitern.

F R AN Z  L.  A L T

„Das Alter ist egal, es sei denn es ist eine Flasche Wein.“
                                                                                                          Joan Collins




unsere Philosophie

Wir erstellen nachhaltige Managementlösungen mit Alleinstellungsmerkmal
um Ihre Wettbewerbsfähigkeit und Kundenbindung deutlich zu stärken.
Teilhabe und Einbindung Ihrer Führungsmannschaft in die Lösungsfindung
sind für uns ein elementarer Eckpfeiler unserer Arbeit.
Wir sind Unternehmer in Ihrem Unternehmen und nutzen jeden Tag um Sie
zum Erfolg zu führen – getreu nach unserem Leitsatz: Carpe Diem!
KONTAKT
Share by: